Lars Friedrich

Fußball-Bundesliga
Managerspiel


Seit der Saison 2003/2004 gibt es das von mir entworfenen Managerspiel. Zu den Gründungsmitgliedern der Managerliga gehören neben mir noch Eva-Lisa Friedrich, geb. Schnurr, Benjamin Daub, Benjamin Klein, Jonathan Schnurr und Jost Heiner Kunze. Seit der Saison 2004/2005 ist noch Benedikt Setzer dazugekommen, eine Saison später auch noch Mats Lukas Hein und Samuel Daub. Benjamin Daub ist seit der Saison 2007/2008 nicht mehr mit dabei. Benedikt Setzer setzt in der Saison 2008/2009 aus. Wir kämpfen um Punkte, Tagessiege und die Gesamtwertung.

Neu in der Saison 2006/2007 ist die 2.Managerliga mit den neuen Spielern Franziska Menn, Jannick Dickel, Kiki Schwermer, Malte Schwarzpaul und Matthias Stötzel.
Da in der Saison kein 6. Teilnehmer gefunden wurde, nahm ich in dieser Saison dort auch teil, und zwar mit einer Mannschaft, dessen Spieler alle für den DFB spielberechtigt sind.
Ab der Saison 2007/08 werden Jannick und ich durch Darwin Abele und Michel Scheffe ersetzt.
Roman Burbach ersetzt in der Saison 2008/2009 Franziska Menn.